Hallo Forum,
meine ersten Gehversuche mit hibiuscus schreiten (langsam) voran.
hibiscus.xmlrpc unter Perl via hibiscus-server bietet wunderbare Möglichkeiten, auch wenn mich die Perl-Referenzen hier und da heute ein graues Haar hat sprießen lassen. Fehlendes Training ....
hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.create war problemlos anwendbar, nachdem ich
RPC::XML::struct->new fand.
Dies als Hinweis an alle Perl-Programmierer, die beim Googeln auf diesen Beitrag stoßen ....
Nur will hibiscus.xmlrpc.ueberweisung.create einfach nicht funktionieren.
Vom Prinzip her ist der Aufruf doch analog zu
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.umsatz.list', ('','05.01.2014','01.01.2015'));
d.h. für ueberweisung.create einmal konkret:
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.ueberweisung.create', ('5', '192077108', '20010020', 'Dagobert Duck', 'Verwendungszweck', '1401071440', 1.00, '07.01.2015','') );
Als Fehler erhalte ich:
No method matching arguments: java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String
Macht er mir irgendwo aus meinen reinen Ziffern-Strings einen Integer? Wie kann ich das verhindern?
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.delete', ("3"));
bemängelt er mit der Fehlermeldung "No method matching arguments: java.lang.Integer"
Verwende ich den unmöglichen String
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.delete', ("\"3\""));
kann ich als Fehlermeldung folgendes provozieren:
"Failed to invoke method delete in class de.willuhn.jameica.hbci.xmlrpc.server.SepaUeberweisungServiceImpl: object [id: "3", type: de.willuhn.jameica.hbci.server.AuslandsUeberweisungImpl] not found"
Ich denke meine Probleme beruhen alle auf dem identischen Logikfehler. Was mache ich falsch? Kann wer helfen?
Herzlichen Dank
Gruß
Heiko