Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Thema Suchmaschinen

onlbanker

Betreff:

Thema Suchmaschinen

 ·  Gepostet: 08.01.2014 - 12:45 Uhr  ·  #99677
Gerade ist mir was merkwürdiges aufgefallen:
In Google eingegeben netbank smstan

Kommt gleich auf Seite 1 als vorvorletzter Eintrag:


Frage ich mich, wieso dieser Thread mit einem völlig anderen Thema so eine hohe Seite 1-Relevanz für den Suchbegriff "netbank" hat.
Und siehe da:


Mir scheint, als wäre unten der Kasten "Ähnliche Themen" für Suchmaschinen nicht richtig ausgezeichnet.
Raimund, kannst du das mal bitte an den Hersteller weitergeben. Da stimmt was nicht. Wenn das so bleibt taugen die Suchergebnisse für dieses Forum hier bald garnichts mehr!

onlbanker

Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 ·  Gepostet: 15.01.2014 - 07:54 Uhr  ·  #100245
*Push*
Suchen in Google werden zunehmend unergiebiger, weil immer nur unten das Zeugs indiziert wird, kaum noch was wirklich im Thread steht. Ich habe das ungute Gefühl, dass der Index von Google immer schlechter wird, je länger man damit wartet. Die Ergebnisse sind jetzt schon grottig.

Raimund, konntest du das schon dem Hersteller berichten?

onlbanker

Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 ·  Gepostet: 06.03.2014 - 20:37 Uhr  ·  #103932
Wollte mal fragen, ob hier was passiert ist?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 ·  Gepostet: 08.03.2014 - 11:39 Uhr  ·  #103964
Ich hab die Erweiterung deaktiviert. Diese Referenzierung ist ja nicht hilfreich. Eventuell aktivieren wir ein SEO Modul, dass den Titel in den Threadlink bringt.
Gruß
Raimund

onlbanker

Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 ·  Gepostet: 08.03.2014 - 18:51 Uhr  ·  #103977
Ah cool! Danke Raimund.