Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

JAMEICA SynTAX

Debitoren/Kreditoren-Konten, OP-Listen

dr.listemann

Betreff:

JAMEICA SynTAX

·  Gepostet: 09.01.2014 - 13:04 Uhr  ·  #99792
Hallo,

ich nutze bereits seit einigen Jahren unter LINUX/UBUNTU das JAMEICA mit dem HIBISCUS-Plugin und befasse mich gegenwärtig mit den Möglichkeiten einer Fibu-Umstellung von LEXWARE unter WINDOWS auf ein passendes LINUX-Programm. Dabei liegen die Umstellung auf GNUCASH oder sogar die Nutzung des SYNTAX-Plugins nahe ...

1. Frage:
Ich habe nun das SYNTAX-Plugin installiert und den SKR-03-Sachkontenrahmen um die Unterkonten erweitert, die ich bereits unter LEXWARE nutzte. Nun komme ich bei der Einrichtung der Debitoren- und Kreditoren-Konten nicht weiter - wie müsste ich hier verfahren ?

2. Frage:
Werden bei der Erfassung von Ausgangs- und Eingangsrechnungen die SKR-03-Sachkonten 1400 und 1600 (Forderungen/Verbindlichkeiten) automatisch mit bebucht ?

3. Frage:
Wie wird gegebenenfalls eine OP-Liste erzeugt bzw. ausgegeben ?

Beste Grüße - J.Listemann