BPD findest du in den Bankkennungen (Menü -> Bank -> Bankkennungen)
Das kenn ich und das habe ich auch schon mehrfach aktualisiert, geholfen hat es bisher nicht Sollte das die Situation nicht verbessern, dann erstelle bitte ein Log (⌘ + L, danach Überweisung nochmal anlegen/senden) und dann vom Logfnester aus an den Support senden (gibts einen Button dafür).
Ja okay, bisher habe ich immer nur die " Pecunia Spende" gewählt, weil ich das
Programm richtig gut finde - Aber ich werde mal eine eigene Anlegen, vielleicht geht die ja 
Außerdem kannst du noch nachsehen, ob da vielleicht mit den Geschäftsvorfällen etwas nicht stimmt (nach dem BPD Abruf). Dazu doppeklickst du auf das Konto (im Baum), da kommen die Eigenschaften hoch. Darin gibt es ein Button mit ?. Darüber erfährst du was deine Bank für dieses Konto erlaubt/unterstützt.
Super Danke 