Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

wie drucke ich mehrere selektierte Buchungen ?

geht nur "alles oder nichts"

Salorian

Betreff:

wie drucke ich mehrere selektierte Buchungen ?

·  Gepostet: 18.01.2014 - 19:44 Uhr  ·  #100564
Hallo,
wenn ich z.B. die Ratenzahlungen über ein Quartal zusammengefasst vorher mit "CTRL Mausklick" markiert habe, kann ich diese dann nicht als kleine Liste ausdrucken ?
Es gibt keinerlei "Druck" Option und ich muss mega-umständlich über die Filter-Funktion arbeiten...
Habe ich etwas übersehen ? o.O

lisari

Betreff:

Re: wie drucke ich mehrere selektierte Buchungen ?

·  Gepostet: 18.01.2014 - 22:15 Uhr  ·  #100569
Wenn Du die Zahlungen alle markiert hast und mit Strg P den Druckbefehl aufrufst, sollte im Bereich "Seitenbereich" das Pünktchen bei "Markierung" gesetzt sein (als Alternative zu "Alles"). Dann werden nur die markierten Buchungen ausgeduckt.

Gruß
Lisa

msa

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2014 - 22:22 Uhr  ·  #100571
Klasse, Lisa. Die Funktion "Markierung" war noch nicht mal mir aufgefallen bisher. Man lernt nie aus :-)

Salorian

Betreff:

Super ***

·  Gepostet: 18.01.2014 - 22:38 Uhr  ·  #100573
Herzlichen Dank !
Super Tip, das suchen bestimmt viele User.
:-) :-) :-)

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 19.01.2014 - 09:45 Uhr  ·  #100579
Zitat geschrieben von Salorian

Hallo,
Es gibt keinerlei "Druck" Option und ich muss mega-umständlich über die Filter-Funktion arbeiten...

Moin Salorian,

es gibt als erstes wohl die Möglichkeit, nach der Markierung der Buchungen das kleine "Drucksymbol" oben links an zu klicken:

Dann zeigt sich bei mir sofort dieses Fenster:

Das gleiche Fenster zeigt sich auch bei der Tastenkombination "Strg + P"