Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Core data error und fatal error

wuscheck

Betreff:

Core data error und fatal error

·  Gepostet: 23.01.2014 - 23:02 Uhr  ·  #100971
Hilfe,

ich war gerade mit dem einrichten nach drei Tagen Arbeit fertig und pecunia reagiert nicht mehr. Beim erneuten Öffnen lädt er sich bei der Datenbank einen Wolf... Die Startseite, Daueraufträge und Überweisungen sehen gut aus. Der Reiter "Konten und Kategorien" ist leer.

Welche logs muss ich wohin senden, damit Ihr das mal analysieren könnt? Ich hoffe die ganze Arbeit war nicht umsonst...

Wahrscheinlich war die Donation zu wenig..., deshalb habe Ihr die Daten gesperrt... ein Schelm,... O-)

wuscheck

Betreff:

Re: Core data error und fatal error

·  Gepostet: 24.01.2014 - 08:43 Uhr  ·  #100980
Nach dem Lesen der Hilfe werde ich Euch heute Abend die Crash- und Konsolenlogs zur Verfügung stellen.

Ich nutze die neueste Version aus dem App Store und ich hatte die Datenbank verschlüsselt. Ich habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass man die Verschlüsselung deaktivieren soll, davon werde ich also mal die Hände weg lassen ... http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16840

Soll ich erst mal abwarten oder kann ich auf ein altes Backup zurück gehen oder macht es sogar Sinn noch einmal von vorne zu beginnen?

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2014 - 10:50 Uhr  ·  #101000
Hmm, das Problem ist, du kannst die Verschlüsselung nur aufheben, wenn du Pecunia ordentlich starten kannst. Aber da ja dein Time Machine ständig Backups macht hangelst du dicht am besten schrittweise in der Zeit zurück, bis du ein Variante bekommst mit der Pecunia wieder läuft. Dann schaltest du die Verschlüsselung aus und machst die nicht mehr gespeicherten Änderungen nochmal. Mit etwas Glück ist das hoffentlich nicht soviel Arbeit.

Tut mir leid, dass die Verschlüsselung derzeit so Probleme macht. Wir sind dran, das zu lösen. Andererseits hatten wir bisher noch keinen Crash deswegen, es gingen "nur" Daten verloren. Ein Log wäre prima, dann kümmern wir uns darum.

Mike

wuscheck

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2014 - 14:13 Uhr  ·  #101023
Okay, ich schicke Dir heute Abend eine PN mit den Logs... vielleicht kommt Ihr dem ganzen dann leichter auf die Schliche ;-)

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2014 - 22:07 Uhr  ·  #101120
Ist doch etwas anderes und hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Laut deinem Log sind die Daten korrupt, also irgendwas hat die (oder besser: einen Teil der) Daten kaputt gemacht (harter Reset? Disk Fehler?). Da wirst du wohl noch mal mit Time Machine einen Schritt zurückgehen müssen und mit intakten Daten neu anfangen. Vorher besser mal die Disk checken. Tut mir leid, aber wie es aussieht war die Arbeit doch umsonst. Vielleicht hebst du dir mal noch eine Weile eine Kopie deiner derzeitigen Daten irgendwo auf, falls ich mich irren sollte oder neue Ideen auftauchen.

Mike