Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MP11 - Terminüberweisung Deutsche Bank nicht möglich

customer

Betreff:

MP11 - Terminüberweisung Deutsche Bank nicht möglich

·  Gepostet: 29.01.2014 - 21:43 Uhr  ·  #101454
Hallo,

ich arbeite mit MP11pro unter Linux 32-bit.

Heute habe ich festgestellt, dass bei meinem Deutsche Bank Konto keine Terminüberweisungen mehr möglich sind. Es erscheint die berühmte rote Hand "Geschäftsvorfall nicht unterstützt". Anfang des Jahres waren aber Terminüberweisungen noch möglich.
Auch auf der Seite "Ausführen" wird das Abrufen von Terminüberweisungsbeständen gar nicht mehr aufgeführt.

Wodurch ist dieses Fehlverhalten hervorgerufen, durch MP oder die DB? Habe ich trotz der alten Version MP11 Chancen, wiieder zu Terminüberweisungen zu kommen?

Die Umstellung laut Wiki habe ich gemacht. Allerdings werden mir IBAN und BIC nicht angezeigt (wohl wegen MP11).

Gruß
customer

Kalle2012

Betreff:

Re: Terminüberweisung Deutsche Bank nicht möglich

·  Gepostet: 29.01.2014 - 21:59 Uhr  ·  #101455
Moneyplex 11 unterstützt zwar SEPA Überweisungen, aber keine SEPA Terminüberweisungen. Diese gibt es erst mit MP12.
Deine Bank hat wahrscheinlich die normalen Terminüberweisungen abgeschaltet.