Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld - Kontodaten der Zahlungsempfänger falsch

onlinehg

Betreff:

VR-NetWorld - Kontodaten der Zahlungsempfänger falsch

·  Gepostet: 05.02.2014 - 08:10 Uhr  ·  #102131
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon den 3. Fall, bei dem ein Nutzer behauptet, die jeweilige Bankverbindungniemals bei dem Empfänger eingetragen zu haben. Jedes mal war eine 2. Bankverbindung beim Kontakt hinterlegt, die so gar nicht zum Kunden passte.
Zuerst dachte ich an einen Bedienungsfehler, aber jetzt hatte ich wie gesagt den 3. Fall in den letzten Monaten.
Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

hinemini

Betreff:

Re: VR-NetWorld - Kontodaten der Zahlungsempfänger falsch

·  Gepostet: 06.02.2014 - 20:54 Uhr  ·  #102307
Ich meine, dass das bei mir auch schon vorgekommen ist.

Wenigstens bin ich mir sicher, dass ich bei einem Kunden die Bankverbindung gelöscht und dann dessen neue eingegeben habe. Ein paar Tage später habe ich gemerkt, dass die alte Bankverbindung wieder vorhanden war. Erst als ich das Ursprungsmandat änderte und hernach die neun Bankdaten eingegeben habe, hat sich VR Networld auf die neuen Tatsachen eingelassen.

Ich schließe aber nicht aus, dass der Fehler bei mir lag- jedenfalls hatte es meiner Ansicht nach etwas mit dem noch vorhandenen Mandat mit der alten Nummer zu tun.