Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

froeschl97

Betreff:

HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

 ·  Gepostet: 14.02.2014 - 10:55 Uhr  ·  #102907
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:

VR-NetWorld-Software 5.0 lokal installiert, Windows 7.

Seit gestern erscheint die Meldung bei fast jedem Funktionsaufruf: HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden / interner Fehler /..

Könnt Ihr damit was anfangen? Vielen Dank für eure Hilfe.. O-)

onlbanker

Betreff:

Re: HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

 ·  Gepostet: 14.02.2014 - 10:59 Uhr  ·  #102908

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

 ·  Gepostet: 14.02.2014 - 17:27 Uhr  ·  #102989
ja, definitiv, sie sollte auch installiert werden.
Ein Onlineupdate sollte automatisch angeboten werden, ansonsten: www.gad.de
Gruß
Raimund

cashkai

Betreff:

HBCI-Manager Hinweis

 ·  Gepostet: 15.02.2014 - 20:11 Uhr  ·  #103033
Guten Abend,
hatte dieses Problem auch auf einem Kunden-PC. Zusätzlich wurde auch nach erfolgtem Update auf die 5.11 im Anmeldefenster immer noch die Version 4.41 angezeigt. Das Update ließ sich einfach nicht aufspielen.
Bei jedem Start erschien dann auch der Fehler mit dem HBCI-Manager.
Darauf versuchte ich dann nach erfolgreicher Datensicherung die vorhandene Version zu deinstallieren.
Dieses wurde dann mit hängendem "Install Shield..." mehrfach abgebrochen. Um die Deinstallation dann doch noch erfolgreich hinzubekommen, gibt es Hilfeinformationen der GAD.
Darin ist dann beschrieben, dass die VR-NetWorld dann manuell zu entfernen ist, zusätzlich auch 2 Dateien im Install shield-Ordner (versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen)
{60BAFA26-BEF7-11D5-BF49-0060946E68FA} und
{8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9}

Nachdem dieses Dateien gelöscht waren konnte auch die VRNW 5.11 erfolgreich installiert werden und mir der Datenrücksicherung mit Leben gefüllt werden.

MFG
cashkai

froeschl97

Betreff:

Re: HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

 ·  Gepostet: 18.02.2014 - 10:34 Uhr  ·  #103178
Hi, Zusammen,

habe die Version 5.11 heruntergeladen und über die 5.00 installiert. Der Fehler ist mit dem Update behoben..

Florian H.

Betreff:

HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden VRNWSW 5.13 11

 ·  Gepostet: 13.08.2014 - 09:28 Uhr  ·  #109804
Hallo zusammen,

diesmal hat es mich damit erwischt.

Allerdings unter der aktuellen Software und Windows 8 :-/

Da fliegt die Lösung der Aktualisierung leider raus.

Jemand noch eine Idee?

Gruß
Florian
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Florian H.

Betreff:

Re: HBCI-Manager konnte nicht initialisiert werden

 ·  Gepostet: 13.08.2014 - 10:21 Uhr  ·  #109814
Ok, konnte es selber lösen.
Eine reine Neuinstallation und Datenrücksicherung reichte aus.