Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFIRM32 Fehler in der Steuerdatei

miwa19

Betreff:

SFIRM32 Fehler in der Steuerdatei

·  Gepostet: 18.11.2004 - 11:02 Uhr  ·  #9002
Beim einwählen in SFIRM32 kommt immer wieder: Fehler in der Steuerdatei!
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Captain FRAG

Betreff:

Re: SFIRM32 Fehler in der Steuerdatei

·  Gepostet: 18.11.2004 - 11:10 Uhr  ·  #9003
Hallo miwa19,

kannst du das Problem ein wenig genauer beschreiben? Unter "Einwahl" in SF32 kann ich mir zumindest recht wenig vorstellen.

Meinst du die
-Anmeldung am Programm/der Datenbank
-Einwahl zum Internet-Provider/RZ der Bank
-Abruf von Infos/Senden von Aufträgen über T-Online/BTX (kommt dem Begriff Steuerdatei noch am nächsten..)
-sonstige Übertragungsverfahren scheitern..?

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2004 - 11:24 Uhr  ·  #9004
Hallo,

dies deutet auf die Abschaltung des T-Online-Classic-Zuganges bei der Bank hin. Heisst, Du musst auf HBCI+ PIN/TAN umstellen. Dazu benötigst Du wahrscheinlich eine aktuelle Lizenzdatei.

Sfirm32 hat im Hintergrund eine Datei mit den T-Online-Classic-Abschaltterminen. Wenn Tag X ist, ist automatisch kein Zugriff mehr auf die Steuerdatei des T-Online-Classiczuganges der jeweiligen Bank möglich. Deshalb erhältst Du die Fehlermeldung.

Letztendlich musst Du so oder so mit Deiner Bank Kontakt hierzu aufnehmen.

miwa19

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2004 - 11:24 Uhr  ·  #9005
Das Problem habe ich zum Beispiel wenn ich die Kontoauszüge abholen oder Btx Aufträge bearbeiten möchte.

miwa19

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2004 - 12:01 Uhr  ·  #9009
habe von t-online classicgate auf HBCI PIN/TAN umgestellt, klappt alles wieder einwandfrei. danke für den tipp