Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem mit VrNet-Key und T-Online Banking

Edward

Betreff:

Problem mit VrNet-Key und T-Online Banking

 ·  Gepostet: 21.11.2004 - 10:24 Uhr  ·  #9089
Ich hab kürzlich mein Konto auf VRNet-Key umgestellt.

Seit da an kann ich allerdings nicht mehr über die T-Online Banking Software auf das Konto zugreifen.

Bei Überweisungen und Umsatzabfragen kommt die Fehlernummer 204 und vom Bankrechner eine Fehlermeldung
Zitat

Die Verbindung zum Bankrechner ist z. Zt. nur sporadisch möglich.


Der zuständige Berater erzählte mir aber, dass keine Störungen vorliegen und dass eigenltich alles funktionieren sollte

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss oder sollte es eigenltich gehen?[/quote]

null8null2

Betreff:

Re: Problem mit VrNet-Key und T-Online Banking

 ·  Gepostet: 21.11.2004 - 11:20 Uhr  ·  #9097
Hallo,

mit dem VR-NetKey ist es mit der T-Offline-Banking-Software nicht mehr möglich Überweisungen als "Einzelüberweisungen" zu senden. Man muss auch einzelne Aufträge als "Sammelüberweisung" übertragen.

Die Kontostandsabfrage funktioniert auch nicht. Sollte aber kein grösseres Problem, da der Kontostand auch bei der Umsatzübersicht angezeigt wird.

Sollte die Bank an das Fiducia-Rechenzentrum in Nürnberg angeschlossen sein, kann es an diesem Wochenende auch aus anderen Gründen Zugangsprobleme geben...


mfg