Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus ct Heft7/2014

Hibiskus startet nicht nach Erstellen des home-laufwerks

wolfgang-s

Betreff:

Hibiscus ct Heft7/2014

·  Gepostet: 16.03.2014 - 17:48 Uhr  ·  #104307
Mojn,

ich benutze Hibiscus sei ca 1 Jahr und bin richtig zufrieden. Wollte jetzt die neuste Version von c´t 7/2014
installieren. Nach dem Erstellen boot-usb (usb-creator-kde) habe ich jameica und hibiscus nachinstallieren müssen. Home-laufwerk auch erstellt. Hibiskus startet das erste Mal. Man kann sogar die alten Konten und Konto Umsätze übernehmen (importieren) - toll. Die Einstellungen werden auf home-laufwerk geschrieben.
Ubuntu neu gestartet. Hibiscus icon in Starter ist da. Leider sobald Daten auf home-Laufwerk geschrieben werden lässt sich hibiscus nicht starten!
Ubuntu neu gestartet ohne home-laufwerk, hibiscus kann man starten leider ohne jegliche Einstellungen.

Altes home Laufwerk mit neuem ctbankix funktioniert auch nicht - hibiscus kann man nicht starten.

Die boot-usb wurde sowohl unter Windows und Linux erstellt.

Für jede Art Hilfe oder Idee danke ich voraus.

Gruss aus HH wolfgang

onlbanker

Betreff:

Re: Hibiscus ct Heft7/2014

·  Gepostet: 16.03.2014 - 18:13 Uhr  ·  #104308
@Mod: Bitte ins Hibiscus Forum verschieben. Danke

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2014 - 00:21 Uhr  ·  #104319
Vielleicht koenntest du dich hierzu mal an die c't wenden. Die haben diese CD ja erstellt und koennen da sicher eher weiterhelfen.

wolfgang-s

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2014 - 19:48 Uhr  ·  #104406
Vielen Dank für die Antworten