Hallo,
Seitdem ich Jameica inklusive Hibiscus neu installiert habe, kann ich keinen neuen Bankzugang (Sparkasse Hannover) einrichten.
Hier die Ausgabe:
Code
[17.03.2014 15:46:46] Teste Sicherheits-Medium...
[17.03.2014 15:46:46] open pin/tan passport
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] blz : 25050180
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] filter : Base64
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] HBCI version: plus
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[17.03.2014 15:46:46] hole neue System-ID
[17.03.2014 15:46:46] fetching new sys-id from institute
[17.03.2014 15:46:46] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[17.03.2014 15:46:46] signiere HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] using cached pin, passport: org.kapott.hbci.passport.HBCIPassportPinTan
[17.03.2014 15:46:46] verschlüssele HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-ni.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[17.03.2014 15:46:46] versende HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] no ID to assign HBCI trace to
[17.03.2014 15:46:55] warte auf Antwortdaten
[17.03.2014 15:46:55] waiting for response
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
[17.03.2014 15:46:55] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
Die PIN wird noch abgefragt, danach kommt der Fehler.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Ich habe auch schon alle HBCI-Versionen durchprobiert, alles mit dem selben Ergebnis.
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Java: 1.7.0_51
Jameica: 2.6.1
Hibiscus: 2.6.4
Ist das evtl. sogar ein Bug im Programm oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
VIele Grüße
DenkerAffe