Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SEPA Überweisung comdirect

gs24

Betreff:

SEPA Überweisung comdirect

·  Gepostet: 21.03.2014 - 21:17 Uhr  ·  #104610
Hallo,

ich habe ein DKB und ein comdirect Konto.
In der Übersicht Vorhandene SEPA-Überweisungen kann ich beide Konten auswählen. Nach Auswahl von "Neue SEPA-Überweisung" (Dialog SEPA-Überweisung bearbeiten) erscheint aber unter Persönliches Konto immer nur mein DKB-Konto. Salto abrufen und normale Überweisungen (Kont, BLZ) funktionieren für beide Konten.

Was muss ich machen, um auch mit dem comdirect Konto SEPA-Überweisungen auszuführen?

Vielen Dank

onlbanker

Betreff:

Re: SEPA Überweisung comdirect

·  Gepostet: 22.03.2014 - 07:10 Uhr  ·  #104616
Kann sich das irgendwo unter den Einstellungen "versteckt" haben? Bei B4 hatten wir das nämlich auch gerade erst: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=17303

Oder hast du für das comdirect Konto noch nicht die SEPA Daten hinterlegt? Welche Hibiscus Version? Seit wann fehlt das Konto?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2014 - 23:29 Uhr  ·  #104699
Wenn das Konto nicht in der Auswahl angeboten wird, dann ist dort noch keine IBAN/BIC hinterlegt. Oeffne die Detailansicht des betroffenen Kontos und trage dort IBAN und BIC nach.

gs24

Betreff:

·  Gepostet: 26.03.2014 - 19:56 Uhr  ·  #104841
Danke, mein Fehler, hatte die IBAN nicht eingetragen.