Zitat geschrieben von msa
Wenn "Löschen" ausgegraut ist, dann ist die Datei aus irgendwelchen Gründen schon weg. Bzw. das Programm findet sie nicht an der Stelle, die es für diesen Eintrag hinterlegt hat. Sei es, weil sie schon von Hand gelöscht wurde, oder weil sie auf einem nicht gesteckten USB-Stick resididiert oder auf einem nicht gemounteten Netzwerklaufwerk oder oder.
Das war aber in meinem Fall nicht so. Die Datei war immer an der gleichen Stelle. Wurde aber scheinbar nicht richtig erkannt. Der Tresor war ja auch ausgegraut, aber der Name hat gestimmt. Also war sie da, aber nicht richtig. Mit der alten 4W Version wurde sie nicht erkannt. Die neue drüber installiert (ohne die Datei zu löschen, ging ja nicht, jedenfalls nicht im Kontextmenü) und die neue 4W hat sie sofort an der gleichen Stelle erkannt.
Ich denke da hat sich im Lauf der Zeit, irgendwas an der Struktur geändert.
Die alte Version war vom Anfang des Jahres, als Homebanking 2013 wegen Sepa eingestellt wurde. Die lag halt noch in meinem Downloadverzeichnis. Und vorher bei T-Online habe ich auch immer die alte Version installiert, weil da immer nach der Installation, erst mal nach Updates geschaut wurde, bevor etwas einzurichten war. Ist ja auch kein Problem. Da habe ich einfach gepennt. Obwohl, der Test und die Info auf ne neue Version auch bei der Installation wäre sicher nicht sehr aufwändig.
Aber Danke ans Forum !
Für diese Hilfe hier und in der Vergangenheit nach dem Umstieg. Ist ein wirklich gutes Forum ! (kenn ich in anderen Bereichen leider auch anders)
Thomas