Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Codebase Error nach Update auf 10.5c

gxichtsface

Betreff:

Codebase Error nach Update auf 10.5c

 ·  Gepostet: 14.04.2014 - 14:25 Uhr  ·  #105624
Hallo zusammen,

nach dem Update auf die Version 10.5c meldet eine Kundin ein Problem beim Starten von ProfiCash.
Es erscheint ein Codebase Error. (Screenshots im Anhang)
Bisher lief das Programm ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Weiß eventuell jemand Abhilfe oder hat eine Lösung?
Das System ist noch XP.



Vielen Dank
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

vLahnstein

Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 ·  Gepostet: 14.04.2014 - 17:28 Uhr  ·  #105634
Hallo,

die TEMP.DBF und ggf. die TEMP.CDX im Datenverzeichnis löschen bzw. umbenennen. Danach sollte alles wieder laufen.

Viele Grüße

Ansgar

gxichtsface

Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 ·  Gepostet: 15.04.2014 - 09:09 Uhr  ·  #105676
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Leider nützt das Löschen der TEMP Dateien nichts. Wir haben beide gelöscht, aber beim Starten vom Programm erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder. Die Dateien werden zwar wieder ordnungsgemäß im Programmordner angelegt aber öffnen lässt es sich nicht und die Fehlermeldung bleibt gleich.

Anbei habe ich noch zwei Screenshots der ProfiCash Ordner und den Dateien.

Viele Grüße
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Codebase Error nach Update auf 10.5c

 ·  Gepostet: 18.04.2014 - 18:52 Uhr  ·  #105841
Es gab vereinzelt Probleme mit Virenscannern bzw. fehlenden Rechten beim Update.
Ich würde den Virenscanner entschärfen, das Updateverzeichnis löschen (UPDATE) und das volle Update bei gad.de herunterladen und manuell starten, statt über die eingebaute Update-Funktion zu gehen.
Gruß
Raimund