Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Seltsame Abfrage bei Deutscher Bank

C.B.

Betreff:

Seltsame Abfrage bei Deutscher Bank

·  Gepostet: 15.04.2014 - 23:37 Uhr  ·  #105727
Bei dem täglichen Kontorundruf wurde heute eine seltsame Abfrage beim DB Konto angezeigt. Ein Fenster wollte das TAN-Verfahren ausgewählt haben. Diese Auswahl ist doch bei der Installation durchgeführt worden, warum taucht das wieder auf? Die anderen Konten konnten wie immer abgearbeitet werden.

Version: .5155

onlbanker

Betreff:

Re: Seltsame Abfrage bei Deutscher Bank

·  Gepostet: 16.04.2014 - 07:11 Uhr  ·  #105730
Vielleicht musste die BPD aktualisiert werden. Das kann der Bankrechner vorgeben, soweit ich weiß.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.04.2014 - 11:25 Uhr  ·  #105737
B4W aktualisiert sowieso bei jeder Kommunikation...
Eine spontasne Abfrage des TAN-Modus hatte ich in jahrelangem Gebrauch von B4W mit sehr vielen Konten und auch Banken noch nie.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 16.04.2014 - 11:28 Uhr  ·  #105738
Dann muss der Chef das beantworten. War nur eine Vermutung, dass die DeuBa an diesem Sicherungsmedium vielleicht etwas geändert hat (z.B. die interne Bezeichnung) und deshalb eine Aktualisierung erfolgen musste.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 18.04.2014 - 12:52 Uhr  ·  #105810
Hallo,

gerade überprüft, die Kennungen in den BPD haben sich nicht geändert. Möglicherweise aber der Freischaltungsstatus. Oder durch einen vorangegangenen Übertragungsfehler wurden die BPD einfach automatisch aktualisiert. Kann man pauschal jetzt nicht sagen.

C.B.

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2014 - 11:31 Uhr  ·  #105874
Sofern das kein Virus war, kann ich damit leben. :devil: