Hallo! Vielen Dank für eure Antworten!
Das diese Lösung nicht freigegeben ist, ist mir auch klar. Macht aber keinerlei Probleme in der Anwendung, bis eben auf die Lizenz. Bis einschließlich Version 4 wurde das in der Konfiguration seit 3 Jahren betrieben.
@onlbanker
Wir haben keinen Terminalserver, sondern eine Virtual Desktop Infrastruktur. In einer VDI-Umgebung verfügt jeder User über einen individuellen Desktop einschließlich dem Betriebssystem. Es "teilen" sich die Benutzer also nicht wie bei einem Terminalserver ein einziges Betriebssystem, sondern jeder Client hat sein eigenes. Deswegen sehe ich das ehr unkritisch. Sogar ältere 32-Bit Programme merken davon rein gar nichts ...
@Odin
Das Programm so ohne weiteres wechseln kann ich leider nicht, da das von unserer Hausbank (LIGA) so vorgegeben wird.
@Zecher
Unsere Bank hat uns leider keine Generallizenz gegeben, ich musste ab jedem 3ten User eine Lizenz generieren und diese separat freischalten lassen, was natürlich ohne Ende Aufwand generiert. Deswegen auch dieses Posting hier.
Jeder hat seine eigene Datenbank mit verschiedenen Konten, deswegen haut das auch nicht hin ...
Generell:
Gibt es vielleicht direkt vom Hersteller eine Generallizenz ohne Benutzerbeschränkung? Wir sind auch gerne bereit dafür dementsprechend die Lizenzkosten zu übernehmen.
Oder weiss jemand, wo die Lizenzinformationen abgespeichert werden?
Ich habe nur deswegen jedesmal Kopfschmerzen, weil nach einem Recompose (also der Neuzusammenstellung der Desktops) VR-Networld wieder weitestgehend auf Standardeinstellungen zurückgesetzt sind inkl. der Lizenz (60 Tage Demoversion)
Es werden folgende Werte und Verzeichnisse mit übernommen:
Folders:
{CSIDL_COMMON_DOCUMENTS}\VR-Networld\database
Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VR-Networld