Zitat geschrieben von nirbhay
Bei meinen Girokonten (DKB und ING-DiBa) werden die Gegenkonten korrekt mit IBAN und BIC angezeigt. Allerdings stehen diese Informationen in den Feldern Kontonummer und BLZ des Gegenkonto.
Das liegt einfach daran, weil es in den Umsaetzen keine dedizierten Felder fuer IBAN/BIC gibt. Das ist also normal und so beabsichtigt.
Das automatische Anlegen der Gegenbuchungen auf den Offlinekonten funktioniert aber seit der SEPA Umstellung trotzdem nicht. Bei den Offlinekonten steht im Feld "Kontonummer" nicht die IBAN, sondern die alte Kontonummer, es lässt sich dort auch keine IBAN eintragen, diese hat aber ein eigenes Feld in den Kontozugangsdaten.
Trage die IBAN und BIC bei den Offline-Konten noch in den entsprechenden Feldern fuer IBAN und BIC nach. Anhand dieser Informationen wird das passende Offline-Konto gesucht.
Wichtig ist ausserdem, dass das Offline-Konto nicht bereits mittels Scripting synchronisiert wird und dass die entsprechende Option "Gegenbuchungen automatisch anlegen" in den Synchronisationsoptionen des Kontos aktiviert ist.
Ich vermute mal, dass hier die IBAN aus dem Gegenkonto-Feld "Kontonummer" fälschlicherweise gegen die alten Kontonummer aus den Kontozugangsdaten gemappt wird´, anstatt gegen die IBAN.
Nein. Dem ist nicht so.
Ich hoffe, dass das mal angegangen wird, denn ich habe Tagesgeld bei verschiedenen Unterkonten der Rabobank und ABN Amro (alias Moneyou) und die unterstützen kein Homebanking.
Das Thema ist bereits angegangen. Ich wuesste auch nicht, wo da jetzt noch ein Fehler sein soll. Stelle sicher, dass du die tagesaktuellen Nightly-Builds von Jameica und Hibiscus verwendest. Denn hier hatte ich erst vor einigen Tagen bei dem Thema noch an anderer Stelle was gefixt.