(Platzhalter gelöscht)
Ich muss da noch einmal ein Stück zurück rudern. Die Variablen gibt es definitiv, aber ich habe gerade einmal versucht, diese auf den Kundenwegen (Software per FinTS oder auch Internetseite) zu nutzen und das scheitert aufgrund der unerlaubten Zeichen. Direkt im Banksystem kann ich sie aber erfassen. Anfrage bei der Fiducia läuft, ob das so bleibt oder für die Kunden noch aktiv wird. Ich melde mich dann wieder.
Edith: Also....
für die Internetseite gibt es Platzhalter für die Dauerauftragserfassung (siehe Bild)
für die FinTS-Schnittstelle gab es seitens der Fiducia im IZV auch Platzhalter, die aber unter SEPA nicht mehr funktionieren
Die von mir vorhin geposteten funktionieren aber über FinTS auch nicht. Die Fiducia prüft jetzt, ob es derzeit überhaupt möglich ist, Platzhalter zu verwenden und wenn ja, welche dann dafür zu nutzen sind. Ich halte euch auf dem Laufenden.
PS: Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf das genossenschaftliche RZ Fiducia IT AG. Wie und ob andere RZ diese Möglichkeiten bieten kann ich nicht sagen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
SEPA - S icher E in P roblem A nderer