Hallo,
Zitat geschrieben von mlong
Die VRNW Software wird eingeschränkt netzwerkfähig sein. Es werden max. 3 Nutzer gelcihzeitig in den Datenbanken arbeiten können. Das ist auch für Mittelständler eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass man nicht jede Software gleich schliesst, wenn man sie nicht braucht...
Du solltest immer einen Blick auf die Zielgruppe der Software haben. Niemand kann es sich heute noch leisten, eierlegende Wollmilchsäue zu entwicklen (abgesehen davon, dass das auch eher selten wirklich gut klappt

)
Wer wirklich mehr gleichzeitig aktive Zugänge zu seinem ZV-Programm benötigt, der sollte sich ein anderes Programm zulegen (Profi cash, SFirm, windata professional).
Das ein solches Programm auch mehr kostet ist natürlich klar...
Es wird genug potentielle Kunden geben, denen max. drei gleichzeitig aktive Clients reichen.
Wer, außer Buchhaltung und Geschäftsführung greift wirklich auf ZV-Programme zu? Wir reden hier nicht von einer FiBu...
Zitat
Der CAT Client ifunzt doch über einen Proxa. Ich habe das in einem AVM KEN Netz ausprobiert. Die VRNW Software übernimmt ja die Einstellungen aus dem Internet Explorer. Wenn man dort bei der "https" Verbindung als Port nicht die 3128 (Standard bei KEN), sondern den Port 443 einsetzt, rennt die VRNW Software llos und der CAT Client geht online.
Das Problem besteht dann aber darin, dass ich mit dem IE keine SSL gesicherten Seiten mehr anzeigen kann.
Wenn das wirklich so ist (was mich wirklich wundern würde), hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Zitat
Meiner Meinung nach typisch VRNW Software!!!
Findest du das sachlich?
Außerdem kann, wie oben schon gesagt, die VRNWS nichts dafür, wenn der IE keine SSL-Seiten mehr anzeigt...
Gruß
BW