Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

chip-TAN Verfahren Sparta-Bank Fehler

Banking4i Starter

Sebschad

Betreff:

chip-TAN Verfahren Sparta-Bank Fehler

·  Gepostet: 05.06.2014 - 11:40 Uhr  ·  #107419
Hallo,

habe gerade versucht, eine Überweisung per Chip-TAN zu tätigen, klappte jedoch nicht. Der Flicker-Code wurde eingelesen und mein TAN-Generator generierte die TAN. Bekam jedoch die Fehlermeldung: "9040 TAN-Nummer ungültig bzw. nicht vorhanden." Woran liegt das und was kann man tun?

Edit: Soll natürlich Sparda-Bank heissen.

infoman

Betreff:

Re: chip-TAN Verfahren Sparta-Bank Fehler

·  Gepostet: 05.06.2014 - 12:24 Uhr  ·  #107421

Sebschad

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2014 - 12:33 Uhr  ·  #107422
Hallo,

ja alle Einstellungen waren die aktuellen. Hatte leider auch mit Outbank so meine Erfahrungen gemacht weshalb ich das sofort geprüft hatte. Hat sich aber inzwischen erledigt, nachdem ich meine EC-Karte im Bank-Portal neu synchronisiert habe und dann den Bankkontakt in Banking4i ebenfalls neu gesynct habe geht es wieder. Keine Ahnung warum.

Eine andere Frage kommt mir aber gerade: Habe per In-App-Kauf von Starter auf die Vollversion aufgestockt. Hat das jetzt Auswirkungen und muss ich dann nochmal alles neu syncen. Würde es ja ausprobieren, allerdings hatte ich 2 Fehlermeldungen wegen der TAN und bei der dritten sperrt mir meine Bank wieder den Zugang und ich muss da dann anrufen um den freischalten zu lassen (leider unter Outbank öfters vorgekommen :-( daher ...)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2014 - 13:21 Uhr  ·  #107424
Hallo,

der Upgrade von Banking 4i Starter auf die Vollversion per In-App-Kauf hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktionsweise.

Wenn Du sicher gehen willst, dass Dein Zugang nicht gesperrt wird, kannst Du Dich auch einfach einmal über die Webseite der Bank erfolgreich anmelden. Das sollte den bankseitigen Versuchszähler auch wieder zurücksetzen.