Okay, ich habe mich nun noch einmal eingehend damit befasst.
Also, 10.04 ist nicht 14.04, nightly Versionen, hier also die von dir angesprochenen 2.7er Versionen sind Ausführungen, die nachts aus dem Quellcode generieren, nach meinem Verständnis also eher etwas für Server. Mein Rechner ist nachts aus.
Blieben noch Jameica 2.6.1 und Hibiscus 2.6.6. Wenn ich bei Jameica unter
Datei auf
Plugins online suchen gehe, wird mir optional folgendes angezeigt:
Hibiscus 2.6.6, 2.7.0 nightly
Syntax 2.6.0, 2.7.0 nightly
Jameica.ical und Jameica.ca 2.7.0 nightly
Syntax und die Jameica PlugIns brauche ich nicht und von Jameica 2.6.1 keine Spur.
Wenn ich nun versuche Hibiscus 2.6.6 herunterzuladen und zu installieren, dann gibt es das:
Ich verstehe das so, dass zunächst Jameica 2.6.1 installiert und entsprechend vorher Jameica 2.6.0 deinstalliert werden müsste. Aber dann wäre immer noch nicht sichergestellt, dass die beiden Versionen mit Ubuntu 14.04 laufen würden. Die beiden älteren Versionen sind gerade erst für Ubuntu 14.04 im Software-Center erschienen.
Hier habe ich eine konkrete Frage an dich: Arbeitest du mit den neueren Versionen unter Ubuntu 14.04 LTS?
Ich denke, ich werde erst einmal die Finger davon lassen und stattdessen eine Sicherheitsdatei vom Schlüssel erstellen, damit ich den im Falle des Falles wieder herstellen kann, bis die eigentliche Ursache des Problems geklärt ist. Vielleicht äußern sich ja auch noch Herr Sichmann und Herr Willuhn dazu.
Also, erst einmal abwarten...