Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Split-Buchungen

Import/Export - SUPA / CSV / Amazon

axute

Betreff:

Split-Buchungen

·  Gepostet: 23.06.2014 - 09:03 Uhr  ·  #107894
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, und das betrifft Split-Buchungen.

Ihr kennt das sicher alle:
AMAZON(.DE) hat keinen CSV-Export und die Abbuchungen vom Konto sind (bis auf den Betrag) informationslos und unbrauchbar - der Verwendungszweck hat keinerlei Bezug zur Bestellnummer oder ähnliches.

Was ich schon geschafft habe:

• Export von Amazon-Buchungen aus Banking4W
  • Erstellung von Amazon-CSV-Dateien mittels phantomjs/casperjs
  • Mergen (Zusammenführen von Amazon-Buchungen und Amazon-Bestelldetails anhand von Betrag und Datum)

Nun möchte ich die neu erstellten Umsätze wieder in Banking4W einfließen lassen, und zwar als Splitbuchung.
Ich habe schon verschiedene Exporte (SUPA / CSV) gemacht, allerdings lässt sich hier keine eindeutige Logik für Splitbuchungen finden, es ist sogar eher schlimmer als erwartet:
> Buchungen werden so wie sie angezeigt sind exportiert.
Bedeutet wenn man die Splitbuchung aufklappt, werden nur die Splitbuchungen exportiert, wenn man diese zusammen klappt nur die "Sammel"-Buchungen.

Nun meine Frage: Gibt es hier ein Import-Format oder eine Lösung damit man die Splitbuchungen rein bekommt?
Frage an den/die Entwickler: Gibt es eine Datenbank-Möglichkeit um die Daten dort einzuspielen?

msa

Betreff:

Re: Split-Buchungen

·  Gepostet: 23.06.2014 - 11:26 Uhr  ·  #107898
Das wurde vor längerer Zeit schon mal besprochen: Zweimal "nein".

axute

Betreff:

·  Gepostet: 23.06.2014 - 11:39 Uhr  ·  #107901
Schade, nun gut dann überlege ich mir eine andere Lösung.
Vielleicht ein offline Amazon Konto oder so ;-)

msa

Betreff:

·  Gepostet: 23.06.2014 - 11:54 Uhr  ·  #107902
Es gab den Wunsch nach Import von Split-Buchungen schon mal. Schau mal auf http://subsembly.uservoice.com/ nach, ob es da schon einen Featurerequest gibt, dem Du zustimmen kannst. Sonst mach einfach einen neuen auf...