Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking4A Abstürze/Sperre

seit Android 4.4.4

Pysker

Betreff:

Banking4A Abstürze/Sperre

·  Gepostet: 02.07.2014 - 22:29 Uhr  ·  #108343
Hallo,

seit meinem Update auf 4.4.4 habe ich ein Problem mit banking4a: ich habe diverse Konten und ein paypal konto hinterlegt. beim kontorundruf wird, wenn das paypal konto "an der Reihe" wäre der Tresor gesperrt, gleiches passiert z.b. bei Überweisungen mit mtan, was dazu führt, dass die Überweisungen nicht mehr abgeschlossen werden können. Beim Versuch auf die Kontoverwaltung für das paypal zuzugreifen passiert das gleiche, ich kann also das paypal konto auch nicht löschen. Nach mehrfachen Versuchen friert das Gerät komplett ein - schwarzer Bildschirm und lässt sich nur durch einen Kaltstart wiederbeleben. Wie bekomme ich wieder ein funktionales banking4a?

Gruß

pysker

Pysker

Betreff:

Re: Banking4A Abstürze/Sperre

·  Gepostet: 04.07.2014 - 00:25 Uhr  ·  #108421
Hallo,

nach einigen Versuchen wird klar, dass es mit der ab kitkat verfügbaren neuen Android Runtime ART als Ersatz für die Dalvik Runtime zusammenhängt. Stellt man wieder auf Dalvik zurück, läuft alles wieder einwandfrei!

@subsembly: Bitte dringen korrigieren, da ab Android 5 nur noch ART zur Verfügung stehen wird und es bereits jetzt deutlich besseres Laufzeitverhalten zeigt!!!

Pysker

Betreff:

android 5 - art

·  Gepostet: 19.11.2014 - 22:46 Uhr  ·  #112551
So, nun ist es soweit android 5 ist raus und banking 4a zeigt genau die ausfallerscheinungen wie unter 4.4.4 mit ART, wann kann mit einer kompatiblen Version gerechnet werden?

subsembly

Betreff:

Re: Banking4A Abstürze/Sperre

·  Gepostet: 20.11.2014 - 08:43 Uhr  ·  #112566
Eine ART kompatible Version gibt es schon länger. Hast Du die aktuelle Version 5.3.5.5414 im Einsatz? Die Versionsnummer wird angezeigt, wenn man auf dem Startbildschirm auf das Copyright-Symbol tippt.