Hallo Leute!
Besten Dank für Eure Hilfe und Meinungen! Ich versuche mein Problem besser zu beschreiben, obwohl es anhand dieser Info, kein so großes Problem mehr ist...

Da ich mich mit Entwicklung selbst nicht so gut auskenne, konnte ich nich wirklich alle möglichen rellevanten Quellen checken, daher vielen Dank für den Link, Odin!
Also wir möchten zwecks einer Software, die wir im unserem Intranet integrien können, Monatliche Beiträge abbuchen. Am anfang habe ich auch an API fähige etablierte Lösungen gedacht, leider habe ich keine gefunden, die dafür gedacht sind. Da könnt Ihr bestimmt weiterhelfen... Dann habe ich mir überlegt die Aufgabe an Entwicklern weiterzugeben, anscheinend ist das aber doch keine gute Idee. Ich habe eine Veriens-management Software gesehen (http://www.netxp-verein.de/Finanzverwaltung.aspx) und dachte, dass die selber etwas entwickelt haben. Wenn ich es mir jetzt überlege, glaube ich nicht mehr so stark daran...
Also Fazit ist, ich suche API's und wäre für eure Ratschläge da sehr dankbar.
Sorry, dass ich lange nicht geantwortet habe, ich war kurz mit ein anderes Projekt beschäftigt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Beste Grüße!