Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab die VR-Kennungen überprüft. Sind in allen Feldern korrekt. Trotzdem kommt nach der PIN-Eingabe die Meldung "Die Benutzerkennung (mein VRK) konnte nicht angemeldet werden" und dann folgender Log:
<13:19:08.272> HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
<13:19:08.273> HBCI error code: 9150:Anmeldung nur noch mit apoKennung zulässig (TRP)
<13:19:08.273> HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (TRE)
<13:19:08.274> HBCI error code: 9340:Auftrag abgelehnt. (TRE)
Nachtrag: Es handelt sich um eine GAD-Bank und die Fehlermeldungen ändern sich fortdauernd, je öfter ich austeste, auch wenn ich gar nichts verändere. It gets better. Von selbst in "für keines der Konten ist eine Kennung vorhanden" bis zu "Kontenabfrage nur eingeschränkt möglich -für eins der Konten ist keine Kennung vorhanden". Unterdessen war Pecunia ganz durcheinander geraten, das Rädchen bei der Übersicht drehte sich derweil minutenlang und dann wurde mehrfach die Eingabe der Pin-Nummer dreimal hintereinander verlangt. Erst dann erfolgte der Kontenabruf (mit den jeweiligen Fehlermeldungen). Aber nun erfolgt er wenigstens wieder. Ich warte nun einfach mal ab bis alles wieder funktioniert. Vielen Dank für die Tips. Habe alles dazu durchgelesen, alle Kennungen auf VRK.... gesetzt. Die Bankkennung nochmal neu aufgesetzt und und und...Scheinbar lags nicht an mir, sondern beim großen Unbekannten. Irgendwann kommen vielleicht wieder dann alle Konten ohne Fehlermeldung. Gruß stine