Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abweichender Kontostand

Damrak2010

Betreff:

Abweichender Kontostand

·  Gepostet: 06.08.2014 - 10:35 Uhr  ·  #109546
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Verrechnungsscheck über 120 € auf der Bank eingereicht und direkt im Anschluss Überweisungen getätigt. Da diese Überweisungen von der Bank nicht ausgeführt wurden, da der Verrechnungsscheck noch nicht freigegeben war, habe ich seitdem in der Software immer den Kontostand und darunter steht dann verfügbares Guthaben was dann 120 € niedriger ist.
Wie bekomme ich das wieder weg? Denn das mit dem Verrechnungsscheck hat sich mittlerweile erledigt. Dieser ist nämlich längst freigegeben.

Das ist nämlich nervig wenn das verfügbare Guthaben immer mit 120 € niedriger angegeben wird.

Gruß Andy

msa

Betreff:

Re: Abweichender Kontostand

·  Gepostet: 06.08.2014 - 10:39 Uhr  ·  #109549
Ich würde sagen, lösche die Umsätze bis zurück incl. des VS, so daß nur noch die korrekten Umsätze da sind. Danach rufst Du neu Umsätze ab, damit kommen die korrenten neueren Umsätze rein. Und der Kontosaldo wird bei dem Abruf vom aktuellen Saldo rückwärts neu errechnet. Somit müßte dann alles wieder stimmen.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 06.08.2014 - 12:57 Uhr  ·  #109552
Vermutlich steht noch ein Eintrag für die Überweisung unter Zahlungsverkehr. Das ist das zweite Symbol rechts vom Buchsymbol.

Damrak2010

Betreff:

·  Gepostet: 07.08.2014 - 07:14 Uhr  ·  #109569
Okay besten Dank!
Mit dem Löschen bis zum Datum der Scheckeinreichung hat es geklappt

Gruß Andy