Hallo Raimund,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ja, U war Urlaub. Die Bösen sind ja immer nur die anderen.
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Felder und deren Inhalte immer gleich sind und auch bankübergreifend mehr oder weniger "genormt" sind. Hm. Da hab ich wohl etwas zu viel an das Gute geglaubt.
Ich exportiere fast täglich auch manchmal mehrfach täglich zu immer unterschiedlichen Uhrzeiten, damit ich die Daten immer je nach Bedarf und Zeit in Access verarbeiten kann. Und zwar immer mit den Einstellungen "-14 Tage" bis "heute". Dies hat den Grund, dass ich auch nach U (= Urlaub der aber leider nie länger als 14 Tage ist

) keine Daten "vergesse". Somit enthält die neueste eurodata-Datei also meist auch Datensätze die ja bereits in Access importiert wurden. Dies hat aber in der Vergangenheit noch nie zu Problemen geführt, da ich ja in Access den Import von doppelten Datensätze "ausschließen" kann. Wenn sich aber beim Export Feldinhalte ändern (können), habe ich ein richtiges Problem.
Meinen Export würde ich ja gerne automatisieren. Dann könnte ich mir täglich viele Mausklicks sparen und könnte ja bereits hier den Export doppelter Datensätze "verhindern".
Falls du hierzu noch ein Paar Tipps hast freue ich mich sehr darüber.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
HaHaDe