Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Software für zwei Währungen

bm5maxx

Betreff:

Software für zwei Währungen

·  Gepostet: 01.12.2004 - 19:55 Uhr  ·  #9569
Hallo,
habe bis jetzt Wiso 5.0 und möchte nun zum in Euro geführten Konto ein Unterkonto in US-Dollar anlegen. Wiso 5.0 nimmt aber nur EUR Währungen... Gibt es ein Programm, mit dem regelmäßig (mehr als 10 Kontobewegungen im Monat und mehr) zuverlässig durchgeführt werden können?
Wichtig ist also, daß zwei Währungen bearbeitet werden können.
Konto der Frau, von mir (EUR) und das der Tochter (US-Dollar).

Wenn möglich auch gleichzeitig mit Import-Funktion von Wiso.-Daten.
Ansonsten benötige ich einen Tip für ein Software nur für US-Währung.
US-Konto mit HBCI-Diskette!
Meine Bank hat bereits das Unterkonto online gestellt, nur über den normalen Browser mit PIN-TAN will ich nicht arbeiten.
Vielen Dank

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Software für zwei Währungen

·  Gepostet: 01.12.2004 - 21:03 Uhr  ·  #9573
die Bank könnte noch wichtig sein...

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2004 - 21:41 Uhr  ·  #9577
bm5maxx hat mir zu dem Thema eine PN geschrieben, es ist eine Volksbank ganz hier in meiner Nähe, also GAD-Anwender.

Jetzt kommst du ins Spiel, ich weiss nicht wie das mit Fremdwährungskonten bei euch läuft. Grundsätzlich wäre SFirm32 dazu in der Lage, ich habe Fremdwährungskonten aber bisher über uns nur über FTAM eingebunden, eine Testmöglichkeit mit nem GAD-FW-Konto über HBCI habe ich nicht. An sich sind mit Fremdwährungen alle Standard-Programme überfordert, ein System alá ProfiCash (FW fähig über HBCI?) oder Sfirm32 müsste es aber schon werden fürchte ich. Multicash auch, aber das beherrscht nur FTAM und sollte für einen privaten Anwender mit einem FW-Konto völliger Overkill sein.

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2004 - 12:14 Uhr  ·  #9591
Hallo,

GAD-Banken (und auch Profi cash) können zwar grundsätzlich FW-Konten über HBCI, aber es werden zwar über HBCI korrekt die Umsätze von FW-Konten geliefert, aber über HBCI keine Zahlungen zu FW-Konten angenommen (dafür braucht man FTAM)

Explizit getestet wurde daher bei Profi cash (naheliegenderweise 😉 ) auch zunächst mal nur der Abruf von Umsätzen von FW-Konten über HBCI...

Gruß
BW