Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[ING-DiBa] Saldo im Verlauf zeigt fixen Wert an

smo

Betreff:

[ING-DiBa] Saldo im Verlauf zeigt fixen Wert an

·  Gepostet: 19.10.2014 - 11:52 Uhr  ·  #111667
Hallo zusammen,

ich verwende Hibiscus 2.6.9 u.a. mit dem "Extra-Konto" der ING-DiBa.

Unter Auswertungen/"Saldo im Verlauf" wird eine gerade Linie (d.h. ein fixer Wert) angezeigt, statt der tatsächlichen Werte. Als "Saldo" (In der Combo-Box zur Kontoauswahl) wird der korrekte Wert angezeigt, der jedoch nicht mit dem Saldo im Diagramm übereinstimmt. Als Zeitraum habe ich "Alle Umsätze" gewählt (Ändern des Zeitraums bringt auch nichts).
Für meine anderen Konten (z.B. DKB) werden beim Verlauf die korrekten Werte angezeigt.

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße
smo

hibiscus

Betreff:

Re: [ING-DiBa] Saldo im Verlauf zeigt fixen Wert an

·  Gepostet: 20.10.2014 - 14:53 Uhr  ·  #111678
Kann es sein, dass bei dem Konto gar keine Umsaetze abgerufen wurden sondern nur der Saldo? In dem Fall kann Hibiscus keinen Saldo-Verlauf zeichnen, da sich dieser aus den abgerufenen Umsaetzen ergibt.

smo

Betreff:

·  Gepostet: 20.10.2014 - 19:47 Uhr  ·  #111688
Hallo,

stimmt, das war es. Beim Konto war "Umsätze abrufen" deaktiviert.

Danke für deine Hilfe! :-)

Ist ein bisserl missverständlich weil der Dialog "Saldo" heißt, aber auf den Umsätzen basiert.
Ich nehme an, an meine alten Umsätze komme ich jetzt nicht mehr ran?

Gruss
smo

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2014 - 08:57 Uhr  ·  #111695

smo

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2014 - 19:36 Uhr  ·  #111715
Super, nochmal vielen Dank.

Netterweise habe ich so tatsächlich alle Umsätze seit Kontoeröffnung bekommen (d.h. ca. 10 Monate).

Viele Grüße
smo