Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DIBA Extra Konto: kein Umsatz-Abruf, keine Überweisungen

Programm hängt, beenden nur über Task-Manager

motorix

Betreff:

DIBA Extra Konto: kein Umsatz-Abruf, keine Überweisungen

 ·  Gepostet: 20.10.2014 - 12:21 Uhr  ·  #111677
PC mit Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 (alle updates)

Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. H67MA-USB3-B3 (Socket 1155)

Banking 4w build 5.3.3.5358
NET 4.0.30319.18444 7643KByte


Ein Giro-Konto bei der BBBank sowie ein payPal-Konto funktionieren.

Drei Diba-Extra-Konten machen seit ca. einer Woche dauerhaft Probleme (BLZ50010517):

Bei Umsatz-Abruf oder Überweisung:

Nach Eingabe der Pin erscheint das Fenster "prüfe auf online-updates"
die Fortschrittsanzeige (drehende Pfeile) läuft endlos, es tut sich nichts.

Klick auf "abbrechen":
"Vorgang wird abgebrochen-bitte warten"- dann keine Reaktion mehr.

"Auftrag -Senden"-Protokoll:

#### Bankzugang: Extra-Konto
--------
HNHBK:1:3+000000000298+300+0+1'
HNSHK:2:4+PIN:x+xxx+x+x+x+x::000006NONII71JVKVKSNDOU85EFLFR+88421160+1:20141020:113600+1:999:1+6:10:16+280:50010517:0105831465:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:50010517+xxxxxxxxxx+000006NONII71JVKVKSNDOU85EFLFR+1'
HKVVB:4:3+0+0+0+Banking4W+5358'
HNSHA:5:2+1++••••••••••'
HNHBS:6:1+1'
(x-e bei Pin und Kto-Nr gesetzt)

Programm muss dann mit Task-Manager gewaltsam beendet werden.
Programm läuft seit ca. 11 Monaten im wesentlichen fehlerfrei, Probleme mit der Diba traten sporadisch auf, aber diesmal scheint es ernsthaft. Irgendwelche Kto-Einstellungen wurden nicht geändert.

Freue mich über Tipps, vielen Dank.

DBuessen

Betreff:

Re: DIBA Extra Konto: kein Umsatz-Abruf, keine Überweisungen

 ·  Gepostet: 20.10.2014 - 16:51 Uhr  ·  #111681
Moin,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Habe nur ein Extrakonto bei der DiBa, ein Rundruf vor ein paar Minuten klappte reibungslos.

Mal unter Bankzugang nachsehen, ob die Einstellungen mit meinen übereinstimmen:

motorix

Betreff:

Problem verschwunden- warum auch immer...

 ·  Gepostet: 21.10.2014 - 10:48 Uhr  ·  #111702
Hallo Herr Büssen,

herzlichen Dank für ihre Antwort.
Nach einer Woche Zickerei hat sich das Problem aus unbekannten Gründen erledigt- alles funktioniert wieder einwandfrei- seltsame Computerwelt.

Vielleicht hat das Programm gemerkt, dass ich mich an ein Forum gewendet habe und scheut die Öffentlichkeit......

Ihnen Vielen Dank jedenfalls- gut zu wissen dass man hier Hilfe finden kann.

Viele Grüße

Matthias