Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Icons der Konten ändern

Frightener

Betreff:

Icons der Konten ändern

·  Gepostet: 08.11.2014 - 17:22 Uhr  ·  #112272
Hallo,

ich teste gerade Banking 4i und Banking 4w und mußte leider feststellen, daß ich offensichtlich die Icons der Konten nicht ändern kann. Die VR Bank Konten meiner Frau werden mit dem entsprechenden Icon angezeigt, bei meinen Konten - Kreditkarte und Kontokorrent bei MLP Finanzdienstleistungen AG - wird nur ein graues Feld angezeigt, auch wenn ich die Kontoart des Kreditkartenkontos auf 'Kreditkarte' stelle. Das sieht in der Übersicht natürlich sehr häßlich aus.

Habe ich die entsprechende Option nicht gefunden, oder muß ich damit leben?

Gruß
Florian

msa

Betreff:

Re: Icons der Konten ändern

·  Gepostet: 08.11.2014 - 17:54 Uhr  ·  #112273
Du mußt damit leben. Die Icons sind fest belegt und von der BLZ abhängig. Die Icons der meisten Banken sind vorhanden, die von seltener vorkommenden nicht. Und MLP ist jetzt nicht soooo häufig, somit wird es da wohl keines geben. Selbst ändern kannst Du da jedenfalls nichts. Einzige Möglichkeit: Einen entsprechenden Wunsch auf http://subsembly.uservoice.com/ zu hinterlassen.

Frightener

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2014 - 18:39 Uhr  ·  #112275
Schade, dann werde ich doch Starmoney kaufen. Trotzdem danke!

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2014 - 20:58 Uhr  ·  #112277
ist nicht die Funktionalität das wichtigste einer app?
des weiteren wurde doch eine Möglichkeit genannt, dass das icon berücksichtigt wird - alternative könntest auch ein Mail an den Support schicken, verbunden bspw. mit der URL zum Logo - http://www.mlp-ag.de/homepage2…-72dpi.jpg

msa

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2014 - 01:13 Uhr  ·  #112279
Ähm. Wenn man die Kaufentscheidung bei zwei so dermaßen unterschiedlichen Programmen wie B4W und Starmoney am Vorhandensein EINES Banklogos festmacht, dann sind die Präferenzen absolut eindeutig: Klickibunti ist wichtig, Funktionalität nicht. Insofern ist die Entscheidung, Starmoney zu kaufen, sicherlich absolut richtig!

@infoman: Der Link zum Logo ist ja das Geringste. Ich gehe davon aus, dass es einem Hersteller von professionell vertriebener Software nicht einfach so gestattet ist, Logos fremder Firmen aus dem Internet zu nehmen und in eigene Software zu integrieren, wenn der Inhaber des Logos das nicht gestattet hat. Sowas wurde jedenfalls mal hier geäußert...

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2014 - 08:05 Uhr  ·  #112280
@msa
ich hab extra das Logo von der Firmen/Presse-Subpage genommen und auch deren Link, da es dort zur Verwendung "frei" angeboten wird
es handelt sich also nicht einfach nur um einen Link von einem Logo auf der Page

Frightener

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2014 - 09:49 Uhr  ·  #112281
Bei ca. 20 MLP Konten/Unterkonten kann das nunmal ein Kriterium, da die Übersicht leidet.
Ich teste allerdings gerade beide Programme - mangels iMac derzeit die Windows Versionen - und muß zugeben, daß trotz anderer Icons Starmoney umständlicher zu bedienen ist. Ich bin bei B4i/w/x eigentlich auch zuversichtlcher, daß auf Kundenwünsche eingegangen wird.

Für Windows Phone hatte ich jahrelang Starmoney im EInsatz, für iPhone habe ich nun B4i gekauft.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2014 - 08:29 Uhr  ·  #112441
Hallo,

die Verwendung von Logos sollte (hoffentlich) keine rechtlichen Probleme machen, so lange man mit diesen Logos nicht wirbt, oder den Anschein vermittelt, man hätte irgend etwas mit diesen Banken zu tun.

Das hinzufügen eines neuen Logos in unsere Banking 4 Programme ist mit überraschend viel Aufwand verbunden. Das liegt daran, dass wir eben nicht nur ein Programm haben und viele Plattformen unterstützen. Um ein neues Logo hinzuzufügen müssen wir folgende Schritte durchführen:

1) Logo in 5 Auflösungsstufen (ldpi bis xxhdpi) für Android erstellen
2) Logo in 3 Auflösungsstufen (normal, @2x, @3x) für iOS erstellen
3) Logo in 2 Auflösungsstufen (normal @2x) für Mac OS X erstellen
4) Logo für Windows-PC erstellen
5) Erweitern der Logik für die automatische Logoauswahl
6) Einbinden der Logodateien in insgesamt 10 Build-Projekten (4i, 4A, 4W, 4X, Starter-Builds, OEM-Builds)
7) Vielleicht einmal auch kurz antesten

Das erklärt vielleicht, wieso wir nicht mal auf die Schnelle ein Logo hinzufügen können.

Frightener

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2014 - 12:05 Uhr  ·  #112449
Hallo Andreas,

danke für die Erklärung. Evtl. wäre es dann zu überlegen, ob man ein Standardicon implementiert, das benutzt wird, wenn es für ein Konto kein eigenes Icon gibt. Hat man Konten mit und ohne Icons, sieht es aus, als würde das Programm nicht richtig funktionieren ;)

Nichtsdestotrotz habe ich Banking 4i jetzt gekauft und werde mir auch Banking 4x zulegen, sobald mein Mac eingetroffen bzw. das Programm verfügbar ist.

Ein ganz großes Lob an Euren Support!

Gruß
Florian