Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Mich würden da die Komponenten interessieren, von Virenscanner bis hin zum Mainboard, GraKa, HDD und weiterer Hardware.
Ich habe mal eine Sysemdatei erstellt mit allen Infos über das System.
Zitat
Wirklich merkwürdig, gibt es denn irgendwelche auswertbaren Problemberichte aus dem System?
Wenn es nichts gibt, kann es ja meiner Meinung nach nur ein heftiges Hardwareproblem oder ein Fehler auf Betriebssystemebene sein, Rootkit oder INstallationsfehler von WIndows und selbst dann kiegt man ja meist einen schönen Bluescreen zu sehen..
Ich würde sonst noch: Datensicherung, Deinstallieren, Abschalten des Virenscanners, Neuinstallieren, Datenrücksicherung.
Und dann auf Holz klopfen und noch mal schauen.
Wenn es ein älterer Rechner wäre oder einer mit Upgrade Windows würde ich zur Sicherheit noch einen Virenscan per Boot-CD ("Rescue-CD") empfehlen, aber das ist in deinem Fal ja extrem unwahrscheinlich.
Davon haben wir leider alles durch... Es ist ein neuer PC mit gaaaanz frischem Windows. Heute ging er früh nicht, aber dann jetzt Mittags wieder... unbegreiflich.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.