Zitat geschrieben von Bratwurst
So, jetzt kommentiere ich mich schon selber... :huh:
das wird meines Wissens erst gefährlich, wenn du dazu auch noch eine Stimme hörst. Gefährlich wird es für andere, wenn sie dir Befehle erteilt :shocked:
Zitat
Aus irgendeinem Grund scheint die PIN bei diesem Gerät (und vielleicht auch anderen Klasse-1-Lesern) auf 6 Stellen aufgefüllt zu werden, was die Karte natürlich mit "PIN falsch" quittiiert.
Woran das genau liegt (Programm, Treiber, Hardware) weiß ich aber nicht...
Sollte das "Auffüllen" nicht dann auch beim Schreiben der PIN passieren, womit dann die PIN ja in jedem Fall auch wieder richtig wäre?
Zitat
Da Chris son Ding ja wohl nicht benutzt hat, würde ich dringend raten, nicht nur eine neue Karte zu nehmen, sondern auf jeden Fall auch den Leser zu tauschen und den Treiber neu zu installieren.
Die Karte hat sich erledigt, nach Updates Ausschau zu halten empfiehlt sich immer, aber den Kartenleser zu wechseln halte ich für übertrieben.
Da würde ich dann eher empfehlen eine 6-stellige PIN zu nehmen.
@Chris: Deine PINs hatten aber nicht zufällig vorne eine Null?
<!--EDIT|Raimund Sichmann|12.07.2003-->