Der Bankzugang ist bereits korrekt eingerichtet und liefert auch Daten zurueck. Allerdings kommt es beim Lesen der Umsaetze zu einem Fehler, da die Bank hier ungueltige Swift MT940-Daten liefert. Konkret ist das der Schluss-Saldo aus dem MT940-Tag "62". Dort steht entweder nichts drin oder eine ungueltige Zahl. Das halte ich fuer einen Fehler seitens der Bank. Allerdings wundert mich, warum das bei der DKB auftaucht. Bei anderen Usern mit Konten dieser Bank funkioniert es ja auch. Kann es sein, dass es sich hier nicht um ein Girokonto sondern irgendwas anderes handelt?
Um genau herauszufinden, was da von der Bank falsch gesendet wird, muesste ich die "rohen" MT940-Daten sehen, die die Bank uebertragen hat. Versuche nochmal, die Umsaetze abzurufen, um den Fehler zu reproduzieren und klicke anschliessend oben im Menu auf "Hibiscus->Erweitert->HBCI-Protokoll speichern...". Waehle das Konto aus und speichere die Datei. Oeffne sie vorher nochmal in einem Texteditor und schwaerze sensible Informationen (z.Bsp. durch Ersetzen gegen "X") und schicke mir die Datei dann per Mail an hibiscus[at]willuhn.de. Aber wie gesagt, die Datei enthaelt sensible Informationen wie deine Bankverbindungen, Buchungen und Salden.
Nachtrag: Um die Art des Fehlers der Bank nochmal zu verdeutlichen. Das MT940-Element 62M bzw. 62F ist vorhanden! Allerdings fehlt dort drin der Saldo. Oder es steht eine ungueltige Zahl drin. Das hab ich so bei einer Bank noch nicht gesehen.