Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4x - Probleme mit TAN

Weili70

Betreff:

Banking 4x - Probleme mit TAN

·  Gepostet: 04.12.2014 - 21:26 Uhr  ·  #112930
Hallo!
Ich habe heute Banking 4x aus dem MacApp-Store geladen. Wie kann ich eine TAN-Liste hinterlegen?

Das Benutzerhandbuch zu 4x hat leider immer Abbildungen eines iPod. In der 4x habe ich mir schon einen "Wolf" gesucht, aber nichts gefunden.

Für einen Tip wäre ich dankbar :-)

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Banking 4x - Probleme mit TAN

·  Gepostet: 05.12.2014 - 07:52 Uhr  ·  #112934
Ich würde schlichtweg davon abraten. Würde etwas passieren, gerätst du gegenüber deiner Bank in große Erklärungsnot.
Gruß
Raimund

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 05.12.2014 - 08:53 Uhr  ·  #112936
Der Grund ist, dass das Speichern von TAN-Listen in den meisten Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagt ist. Eine Zuwiderhandlung würde im Schadenfall als grobe Fahrlässigkeit gewertet und zu entspr. Haftungsfolgen führen.

Ich hoffe auch, das diese Formulierung meinen Mitschreibern und Mitschreiberinnen in diesem Forum besser passen! Oder ist das auch wieder missionarisch?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2014 - 09:59 Uhr  ·  #113017
Hallo,

das Speichern von TAN-Listen wird in Banking 4X (noch) nicht unterstützt. Eine in Banking 4i hinterlegte und per Datentresor übertragene TAN-Liste wird jedoch automatisch, genau wie in Banking 4i, verwendet.