Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bankzugang Advancia Bank

PIN wird nicht akzeptiert

heigaeb

Betreff:

Bankzugang Advancia Bank

·  Gepostet: 15.12.2014 - 11:26 Uhr  ·  #113159
Hallo und guten Tag
Beim Banking 4W, Schaltfläche "Bankzugänge" Formblatt "Advancie Bank LB-BW" wird meine (richtig) eingegebene PIN nicht akzeptiert. Es kommt folgenden Fehlermeldung nach dem Synchronisieren: 9942 Bitte geben Sie eine gültige PIN ein
Für eine Hilfestellung schon mal besten Dank im voraus

onlbanker

Betreff:

Re: Bankzugang Advancia Bank

·  Gepostet: 15.12.2014 - 12:36 Uhr  ·  #113167
Wieviel Stellen hat deine PIN?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 15.12.2014 - 17:43 Uhr  ·  #113184
ergänzend zu onlbanker
es werden nur die ersten 5 Ziffern akzeptiert, dh. entsprechend in der Software kürzen/hinterlegen

heigaeb

Betreff:

·  Gepostet: 15.12.2014 - 21:54 Uhr  ·  #113189
Zur Frage von onlbanker: Meine PIN besteht aus 8 Zeichen.

Zum Tip von infoman: Nach Eingabe im Reiter "Bankzugänge" Formblatt "Advancia Bank" kommt leider immer noch die folgende Fehlermeldung:
9800 Auskünfte und Verfügungen über dieses Konto sind mit onlinebanking nicht möglich.
Übertragung enthält Fehlermeldungen
Klicken Sie jetzt auf Schließen

Lt. der Banking 4 W Tabelle, die alle von Banking 4 W unterstützten Banken auflistet, ist die Bankleitzahl 600 501 01 aufgeführt, Allerdings steht dort als Bankname die LB-BW und eigenartigerweise nicht die Advancia Bank, die jedoch dieselbe Bankleitzahl hat.
Was kann ich noch tun? Die PIN über die Webseite der Advancia Bank ändern? Es wird jedoch dort eine PIN mit mindestens 8 Stellen verlangt.
Für Eure Bemühungen sowie der schnellen Antwort vielen Dank

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2014 - 09:07 Uhr  ·  #113195
was mir gerade erst richtig auffällt, du meinst du www.advanzia.com bzw. https://www.advanzia.com/Produkte/
dh es handelt sich nicht um ein übliches (Online-) Girokonto sondern um eine Kreditkarte

Erschwerend kommt hinzu, dass die "Bank" lediglich ein Bankverbindung bei der LBBW (also "normaler Kunde" der Bank) hat
Zitat
Kontoverbindung in Deutschland (Zahlungen):
Begünstigter Advanzia Bank S.A.
Kreditinstitut: Landesbank Baden Württemberg (LBBW)
Kontonummer: 7401555906 oder IBAN:DE89 6005 0101 7401 5559 06
Bankleitzahl (BLZ): 600 501 01 oder BIC: SOLADEST
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer

logischerweise kann nur der Begünstigte/Kontoinhaber - hier also die Advanzia auf das Konto zugreifen - bspw. über banking 4w :-)

heigaeb

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2014 - 19:01 Uhr  ·  #113217
Hallo und einen schönen guten Abend infoman
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ihre Schlussfolgerung ist schlüssig. Die in Ihrem Zitat beschriebenen Bank- und Kontodaten sind meinen Daten entsprechend. Eine Kontoabfrage ist also nicht möglich.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und noch einen schönen Abend wünscht Ihnen
heigaeb