Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Regelmäßiger Absturz von Hibiscus

Alex00

Betreff:

Regelmäßiger Absturz von Hibiscus

·  Gepostet: 22.12.2014 - 10:28 Uhr  ·  #113332
Moin moin,

ich habe folgendes Problem und konnte es bisher nicht lösen. Hat vielleicht jmd. eine Idee ?

Hardware :

Aspire One Netbook

Betriebssystem :

Debian 7.7.0 Wheezy
3.2.0-4-686-pae

Software :

Jameica 2.6.1 (Rundum-sorglos-Paket)
Hibiscus 2.6.10
Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b17) (build 1.8.0_25-b17)

Problem :

Wenn ich mehrere Konten von verschiedenen Bankenn hinzufügen möchte, dann geschieht das ab dem zweiten Bankzugang nicht mehr automatisch. Bei der manuellen Erstellung eines Kontos und der Auswahl im DropDown-Menü des Banking-Zugangs stürzt Jameica/Hibiscus regelmäßig mit der Fehlermeldung :

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# SIGSEGV (0xb) at pc=0x9565f9b8, pid=4070, tid=3061091184
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b17) (build 1.8.0_25-b17)
# Java VM: Java HotSpot(TM) Server VM (25.25-b02 mixed mode linux-x86 )
# Problematic frame:
# C [libgtk-x11-2.0.so.0+0x2379b8] gtk_tree_row_reference_valid+0x8
#
# Failed to write core dump. Core dumps have been disabled. To enable core dumping, try "ulimit -c unlimited" before starting Java again
#
# An error report file with more information is saved as:
# /tmp/hs_err_pid4070.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

ab.
ulimit -c hat nichts gebracht. Sorgt nur dafür, dass ich eien Dump schreiben kann.

Habt ihr vielleicht eine idee ?

Grüße

Alex

hibiscus

Betreff:

Re: Regelmäßiger Absturz von Hibiscus

·  Gepostet: 22.12.2014 - 13:38 Uhr  ·  #113345
Der Crash passiert ist "libgtk-x11". Ich koennte mir vorstellen, dass das GTK-Theme den Fehler verursacht. Stelle mal testweise ein anderes GTK-Theme ein und pruefe, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Alex00

Betreff:

Re: Regelmäßiger Absturz von Hibiscus

·  Gepostet: 22.12.2014 - 14:03 Uhr  ·  #113346
Hi,

danke für die Antwort, aber augenscheinlich habe ich den Fehler an der falschen Stelle gesucht :

Ergebnis nach ein wenig rumprobieren :

SOFTWARE funktioniert super.

Das Problem war, dass das zweite Konto (bzw. der zweite Bank-Zugang) fehlerhaft war. Bzw. dieser augenscheinlich vorerst gesperrt ist. Das werde ich morgen oder nach Weihnachten oder irgendwann anders ausbügeln. Ist net so ein wichtiges Konto.

Mit allen anderen (inkl. 3 Plugins) funktioniert es jetzt super =)

Keepass drauf, nutzer aus der sudo-group raus, Festplatte verschlüsseln und fertig ist mein (relativ) sicherer Onlinebanking-Zugang.

Vielen Dank dafür

PS : In allen Rezensionen steht, das Hibiscus schwer einzustellen ist. Wenn man sich mal nen Tag (inkl. Vorgedanken zur Sicherheitsstruktur des Systems [Debian, user-Rechte, Verschlüsselung]) nimmt, dann funktioniert alles super. Das sollte einem das Geld doch wert sein. Mir tun jetzt schon die Leute leid, die Android Apps benutzen. Am Besten noch auf dem gleichen Gerät mit dem Sie die mTAN empfangen. Die Banken werden sich freuen.

Nochmal vielen Dank =)