Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB pushTAN: Android App meldet "root"

anyname

Betreff:

DKB pushTAN: Android App meldet "root"

 ·  Gepostet: 24.12.2014 - 11:09 Uhr  ·  #113400
Ich wollte das neue pushTAN-Verfahren der DKB nutzen und habe die pushTAN-App auf meinem LG G3 (Lollipop) installiert. Dann wollte ich den QR-Code aus dem Brief der DKB einscannen, aber die pushTAN-App meldet, mein Smartphone wäre gerootet und ich könnte die pushTAN nicht nutzen. Ich habe aber mein Phone nicht gerootet, sondern nutze nur die aktuellste offizielle LG-Firmware (Android 5.0).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?

jghl

Betreff:

Re: DKB pushTAN: Android App meldet "root"

 ·  Gepostet: 05.01.2015 - 11:01 Uhr  ·  #113658
Hallo,

das kommt bei der pushTAN-App gerne mal vor, dass diese zu früh anschlägt. Da kannst Du eigentlich nur den LG Support darauf hinweisen, dass deren Firmware "verdächtig" ist. Parallel dazu ist zu überlegen, ob die DKB Dir weiterhilft, indem sie das Anliegen weiterträgt. Das Problem hat dann ja nicht nur die DKB, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch (fast) alle Sparkassen in Deutschland, die die DKB den gleichen IT-Dienstleister nutzt.....

Wenn das Smartphone in einer gewissen Stückzahl im Umlauf ist, wird das ansonsten ja schnell zu einem "Vertriebsproblem" bei den Instituten....