Zitat geschrieben von Maaz
Warum meinst Du, eine weitere könnte reichen?
Mein Gedanke war, dass man vielleicht erst die 10 Bedingungen für Kartennummer 0 angibt, und darunter eine Bedingung nur mit 'GA NR', die dann die Kategorisierung für die zweite Karte vornimmt.
Dazu müsste man aber verstehen, wie das Programm arbeitet, wenn man zwei Zuordnungen definiert, deren Bedingungen beide treffen, die aber verschiedene Kategorien zuordnen.
Das müsste jedenfalls der Support beantworten können.
Wenn Moneyplex die Liste der Zuordnungen von oben nach unten abarbeitet, bis die erste Bedingung trifft, könnte das gehen. Nur ist nicht ohne weiteres erkennbar, was oben ist. Die Ansicht der Liste ist ja nach Kategorie, Bedingung oder Kommentar sortierbar.
Ansonsten braucht mal wohl pro Karte 10 Bedingungen.
Für die EC-Zahlungen wird es auch recht aufwendig.
Du müsstest pro Karte einen Satz von Bedingungen sowohl für 'EC' als auch für 'ELV' definieren und dabei die Autorisierungsmerkmale mit angehängter Kartenfolgenummer auflisten, also für Karte 0: 'ME0', 'OC0', ...
Bei EC-Zahlungen steht die Information ja im Verwendungszweck, und da ist die Gefahr von Fehlerkennungen größer, als im Empfängerfeld. Nur 'ME0' als Bedingung wäre mir da zu wenig.
Btw.:
Ich stelle gerade fest, dass bei mir (MP12 for Mac) die Textbedingung nicht case sensitiv ist.
'GA NR' trifft also auch bei Bedingung 'ga nr'.