Hallo zusammen, erstmal danke für Eure Antworten!
Zitat geschrieben von Odin
Moin,
schon eine PatchLevel Reparatur gemacht und/oder eine Reparatur Installation?
PS: Und ansonsten: welche PL ist denn installaiert und welche Module sind lizensiert?
Bisher war mir nicht mal bekannt, dass es eine PatchLevel Reparatur gibt, werde ich evaluieren und wenn dann noch nötig (falls es dann noch nicht läuft) hier posten.
Zitat geschrieben von AP
Der Automat "hängt"sich also spätestens bei der zweiten Übertragung auf und kann nur über den Task-Manager geschlossen werden?
Genau das ist das Verhalten!
Zitat geschrieben von AP
Ich würde folgende Sachen abklären/testen:
1. Stehen in der Protokollübersicht anschließend (nach dem Neustart) irgendwelche Ereignisse (sowas wie "Fehler in der Nachbearbeitung...")?
2. Wird der erste Auftrag noch kommplett fertig abgearbeitet? Also z. B. bei einer Überweisung auch das Protokoll noch ordnungsgemäß gedruckt?
Werde ich evaluieren und Rückmeldung geben.
Zitat geschrieben von AP
3. Ich würde testweise mal den Virenscanner deaktivieren.
Hatte ich auch schon im Verdacht - es werden die Windows Security Essentials verwendet. Hast Du negative Erfahrungen im Zusammenhang mit diesem gemacht?
Zitat geschrieben von AP
4. Läuft zufällig ein Datev-System auf dem Rechner mit dem Datev-Sicherheits-Paket? (Dies kann auch über eine Chipkarte gesteuert werden).
Hier hatten wir auch schon Probleme, dass der Leser oft gar nicht oder nur einmal benutzt werden konnte...
Auch hier werde ich evaluieren, ist leider nicht mein Rechner
Eine Rückmeldung ist vor Mittwoch wohl nicht drin da die wehrte Dame nur Dienstag Abends arbeitet.
Ich halte Euch auf dem laufenden!
Danke nochmals,
meTzla