Zitat geschrieben von tbelau666
Den Anwender eines Frontends interessiert aber die genaue Struktur dessen was im Hintergrund passiert nicht. Typ vor Bildschirm "sieht seine Versionverwaltung". Und die heißt nicht github sondern eben kdesvn.
Ich hatte dich aber gefragt, WO du die HBCI4Java-Version her hast und nicht WOMIT du du sie ausgecheckt hast.
Zitat geschrieben von tbelau666
Das alles weicht aber vom Thema ab.
Code
HBCIUtils.setParam("client.passport.RDHXFile.filename",keyName.getText());
HBCIUtils.setParam("client.passport.RDHXFile.init","0");
Falls der Key in einer Datei gespeichert werden kann, wuerde ich den ini-Parameter auf 1 setzen. Ausserdem koennte es auch helfen, mal das Format "RDHNew" statt "RDHXFile" zu verwenden. Das ist quasi das HBCI4Java-Eigenformat.
Code
HBCIUtils.setParam("action.resetBPD","1");
HBCIUtils.setParam("action.resetUPD","1");
Die Parameter kenne ich nicht. Die bewirken nichts.
Code
keys=passport.generateNewUserKeys();
passport.setMyPublicSigKey(keys[0][0]);
passport.setMyPrivateSigKey(keys[0][1]);
passport.setMyPublicEncKey(keys[1][0]);
passport.setMyPrivateEncKey(keys[1][1]);
passport.saveChanges();
Das wuerde ich alles HBCI4Java ueberlassen. Wenn der Parameter "init" auf "1" steht, macht HBCI4Java das alles automatisch selbst. Da braucht man dann nur
Code
passport.saveChanges();
passport.syncSigId();
passport.syncSysId();
.. machen, bevor man den HBCIHandler erzeugt.
Deinem Code zufolge willst du ja bei der Bank eine neue Schluesseldatei einreichen. Der damit erzeugte INI-Brief muss noch ausgedruckt und unterschrieben an die Bank gesendet werden, damit er verwendet werden kann. Das ist also eine einmalige Registrierungsprozedur. Danach muss man mit den existierenden Schluesseln weiterarbeiten.
Die Rueckmeldung der Bank "9010:Benutzerkennung unbekannt - Signaturprüfung nicht möglich." sieht jedenfalls so aus, als wuerden sie die UserId/CustomerId nicht kennen.