Zitat geschrieben von webl
Obwohl lt. dem User bei den Einstellungen nichts geändert wurde?
naja das kann stimmen oder auch nicht
bzw. vorteilhaft sein oder Nachteile bringen
... zumal ja Dateien (hashwert-Tabelle) getauscht wurden
https://www.vr-zahlungssysteme…weges.html
also Firewall aus und entsprechend probieren.
bzw. die allgemein üblichen Punkte
Zitat
9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.
In diesem Fall konnte das Zahlungsverkehrsprogramm keine Verbindung zum Bankrechner herstellen. Folgende Punkte sollten in diesem Fall überprüft werden:
Funktioniert die Interneteinwahl?
Blockiert eine Firewall den Port 3000 (HBCI Chipkarte/Schlüsseldatei) bzw. den Port 443 (HBCI PIN/TAN)?
Blockiert eine Personal Firewall alle Aktivitäten der Software?
Ist die Internetadresse des Bankrechners korrekt?
(versuchsweise statt DNS-Name die IP-Adresse hinterlegen)