Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Schlüsseldatei 0 Bytes

Passwort wird nicht erkannt

magnicht

Betreff:

Schlüsseldatei 0 Bytes

·  Gepostet: 02.03.2015 - 17:57 Uhr  ·  #115208
Mint 17, Hibiscus 2.6.11

Hallo,
Hibiscus habe ich mit einem neuen INI Brief von meiner Bank und einer Schlüsseldatei auf USB-Stick eingerichtet. Die Aktuallisierung der Konten hat auch ein mal Funktioniert. Dann habe ich den USB-Stick abgezogen, bei laufenden Programm. Einige Tage später habe ich erneut versucht die Umsätze abzurufen. Nach einstecken des USb-Stick und eingabe des Passwortes bekam ich die Fehlermeldung: Das Passwort für die Schlüsseldatei ist falsch.
Die Schlüsseldatei auf den USB-Stick sieht so aus [img][/img]
Kann ich das Irgendwie Reparieren oder muss ich einen neuen INI Brief bei meiner Bank beantragen?

Für Hilfe vielen Dank

infoman

Betreff:

Re: Schlüsseldatei 0 Bytes

·  Gepostet: 02.03.2015 - 18:51 Uhr  ·  #115212
hast du noch eine Sicherung?
der (vom screenshot) geht nicht mehr nur 0 Bytes

magnicht

Betreff:

·  Gepostet: 02.03.2015 - 19:30 Uhr  ·  #115214
Leider keine Sicherung.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 02.03.2015 - 19:38 Uhr  ·  #115215
dann hilft nur neu beantragen oder - sofern die Bank das kann - die Benutzerkennung zurücksetzen zu lassen.
Gleich zwei Lektionen zum Preis von einer: Stick auswerfen und wie man Backups macht... ;)
Gruß
Raimund

msa

Betreff:

·  Gepostet: 02.03.2015 - 22:27 Uhr  ·  #115218
Naja, auswerfen muß vielleicht nicht UNBEDINGT sein, wenn man den Zugriff auf den Stick im OS richtig eingestellt hat. Aber bei laufendem Programm den Stick abziehen, das ist wohl schon grob fahrlässig zu nennen :-)

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 03.03.2015 - 05:22 Uhr  ·  #115222
Zitat geschrieben von msa
... wenn man den Zugriff auf den Stick im OS richtig eingestellt hat. ...

wenn du noch mitteilst, wie die sein müssen
dann kann auch jeder Leser bzw. der o.g. User dies evtl. umsetzen

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 03.03.2015 - 07:09 Uhr  ·  #115223
kis (keep it simple): Auswerfen sollte immer gehen, selbst auf einem NAS oder einem Sat-Receiver. Dort hab ich selbst schon mal einen Stick beinahe gehimmelt. Der ließ sich nicht mehr beschreiben, so dass ich die Firmware neu flashen musste (32 GB waren damals noch einiges teuerer als heute). Geklappt hat es mit einem Entwickler-Tool.
Gruß
Raimund

HeinzBoettjer

Betreff:

·  Gepostet: 03.03.2015 - 18:03 Uhr  ·  #115239
Zitat geschrieben von infoman

Zitat geschrieben von msa
... wenn man den Zugriff auf den Stick im OS richtig eingestellt hat. ...

wenn du noch mitteilst, wie die sein müssen
dann kann auch jeder Leser bzw. der o.g. User dies evtl. umsetzen

für Linux würde ich http://wiki.ubuntuusers.de/mount#Optionen empfehlen:
Code
sync   Nach jedem Schreibvorgang wird geflusht, also der Pufferinhalt sofort auf den Datenträger geschrieben. Das ist z.B. bei USB Memory Sticks sehr hilfreich, weil man sie somit nicht manuell aushängen muss (bei Automountsystemen).