Stimmt, ich hatte längere Zeit kein update mehr installiert...
Danke für die Erläuterungen!
DAS ist ja mal 'ne Verschlimmbesserung, die man sonst nur von den sogenannten Großen der Branche kennt.
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Denn eine Einstellungsoption (beim Verlassen als gelesen kennzeichnen) frisst doch nun wirklich keinen Platz bzw. Resourcen.
Bitte, bitte, bitte Herr Selle: lassen Sie uns Usern doch wenigstens noch ein paar individuelle Einstellmöglichkeiten ohne Bevormundung!
Unter Bevormundung verstehe ich z.B., dass beim Start einer Überweisung "als Vorlage speichern" nicht angehakt ist, bei Eingabe des ersten Zeichens aber automatisch angehakt wird. Ich finde, dass die Philosophie - zumindest an dieser Stelle - lauten sollte, sogar müsste: standardmäßig aus, der User soll einschalten, wenn er es will. Oder eben eine allgemeine Einstellung, ob der default-Wert so oder so sein soll.
Langer Rede kurzer Sinn: ein Programm braucht schon individuelle Einstellmöglichkeiten. Denn ein Programm ohne diese wäre eine Bevormundung.
Ich finde es schade, dass 4W sich so entwickelt, denn es hat mir bis vor kurzem doch schon wirklich super gefallen. Jetzt gefällt es nur noch mit Tendenz nach unten.
Alt68er