Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Theoretisch stimmt das, das ginge nur bei RDH-Karten...
Soweit ich weiß ist meine HBCI-Karte der DKB eine DDV-Karte, aber da sind völlig problemlos zwei Konten drauf. Allerdings (natürlich) nur zwei DKB-Konten.
Würde also das Problem von jochenf, Bank A und Bank B, nicht lösen.
Aber eine Frage an Olaf:
An sich ist doch jeder Geschäftsvorfall, jede "Synchronisierungsaufgabe" in Hibiscus, eine völlig eigenständige Aktion? Wenn ich beide DKB-Konten in einem Sammelaufruf synchronisiere, dann liegt zwar analog zum Beispiel von jochenf zwar schon die "richtige" HBCI-Karte im Leser, das ist Hibiscus/HBCI4Java aber völlig egal, da es zum zweiten Mal die (natürlich) identische PIN abfragt.
Könnte man nicht in Hibiscus bei mehreren "Synchronisierungsaufgaben" vor einem Kontenwechsel zu einem Konto mit Bank-Zugangstyp "Chipkarte" einen simplen Dialog einbauen, welcher auffordert, die richtige HBCI-Karte einzulegen ("Liegt die zum Konto XXX bei Bank ABC passende Karte im Kartenleser"? Damit wäre doch eine Pause genau an der Stelle, an der jochenf die Karte wechseln könte?