Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Konteneigenschaften ausblenden

2.6.2 vs 2.2.0

Proton

Betreff:

Konteneigenschaften ausblenden

·  Gepostet: 08.04.2015 - 18:10 Uhr  ·  #116105
Hallo

In der Installation 2.6.2 werden unter dem Menu Start -> Hibsicus -> Konten oben die Konteneigenschaften und unten die Umsätze der letzten 30 Tage angezeigt.

Können die Konteneigenschaften / Zugangsdaten ausgeblendet werden? Unter der Version 2.2.0 stand der gesamte Bildschirm für die 30 Tager Umsatzliste zur Verfügung.

Danke für Tipps und Hinweise.

Michael_OF

Betreff:

Re: Konteneigenschaften ausblenden

·  Gepostet: 08.04.2015 - 19:40 Uhr  ·  #116114
Wenn Du über "Auswertungen/Umsätze" einsteigst hast Du etwas mehr Platz und kannst zudem viel flexibler filtern.

Ich glaube ich bin sicher nicht der einzige, der die Ansicht "Konto-Details" AUSSCHLIESSLICH zum Verwalten der Zugangsdaten etc. nutzt, die Anzeige der Umsätze der Umsätze hat mich da nie wirklich interessiert. Wenn es also nach mir ginge, würden die "Zugangsdaten" nicht auf einem zweiten Tab stehen, sondern zusammen mit den "Eigenschaften" auf einer einzigen Seite, würde mir einen unnötigen Klick sparen ;-)

Damit hättest Du aber noch weniger Platz für Deine 30-Tagessicht, daher hoffe ich sehr, dass Olaf alles so lässt wie es ist :-)

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 09.04.2015 - 17:48 Uhr  ·  #116129
Ja, die Umsaetze wollte ich aus der Detailansicht der Konten auch schonmal entfernen. Das war der ganz alte Weg in Hibiscus vor vielen Jahren. Inzwischen gibt es schon lange "Auswertungen->Umsaetze", was viel flexibler ist. Aber die alte Ansicht in den Kontodetails werde ich wohl bis in alle Ewigkeit da drin lassen muessen, weil viele User die immer noch verwenden ;)

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2015 - 10:30 Uhr  ·  #116184
Vielen Dank für den Hinweis

Auswertungen -> Umsätze hatte ich bisher nicht verwendet, weil der andere Weg mir ausreichte.

Werde ab jetzt den neuen Weg gehen.

mfg
Proton