Hibiscus trennt Programm- von Benutzerdaten. Soweit das moeglich ist. Wenn man per Online-Update ein Plugin installiert, fragt das Programm daher, ob das Plugin im Programm- oder Benutzerordner installiert werden soll. Wenn der User aber gar keine Schreibrechte im Programmordner hat, bleibt ja nur noch der Benutzer-Ordner. In dem Fall befinden sich dann tatsaechlich auch Programmdaten im Benutzerordner.
Das aendert aber nichts da daran, dass man Datenbestaende generell nie ineinander kopieren sollte. Werder beim Programmordner noch beim Benutzerordner. Und bei anderen Programmen (ausser vielleicht bei der Foto- oder MP3-Sammlung) sicher auch nicht. Ich meine, was soll denn am Ende dabei raus kommen? Ein Jameica-Benutzer-Ordner, der die zusammengefuehrten Daten aus beiden Installationen enthaelt? Das geht ja nicht.
Daher: Nimm entweder den einen Benutzerordner oder den anderen. Je nachdem, welcher halt aktueller ist. Aber kopiere sie nicht ineinander. Am Beispiel des Plugins fuehrte das jetzt zu einem Fehler. Ich habe aber keine Ahnung, ob sowas auch an anderen Stellen zu Fehlern fuehren kann.
Zitat
Nach Schließen und erneutem Öffnen ist der Fehler jetzt weg.
Das ist purer Zufall. Beim naechsten Start kann der Fehler schon wieder da sein. Oeffne den Ordner "plugins" im Benutzerordner und loesche den Inhalt. Starte dann Jameica neu und installiere Hibiscus per Online-Update. Dann sind die Programmdaten des Plugins wieder sauber.