Hallo dxcarandi,
um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
Wenn alles in der VR-NetWorld Software richtig eingerichtet ist, werden Konten, die bei der Bank nicht mehr geführt werden, automatisch in der VR-NetWorld Software deaktiviert.
Regelablauf
Die Konten hast Du dann weiterhin in der Startübersicht mit allen Informationen und natürlich auch mit den Salden. Die Konten selber sind nur für Onlinetransaktionen gesperrt.
Welche Möglichkeiten hast Du für das von Dir geschilderte Problem:
1. Wie Raimund schon schrieb: Kontoabschluss bringt den Saldo auf 0
2. In der Übersicht kannst Du am Ende der Zeilen Konten von der Saldenberechnung ausschliessen
3. Du kannst zu jedem Konto eine Kontokategorie angeben und die Konten mit Zwischensalden nach dieser Kategorie gruppieren lassen
4. Du kannst über die Berechtigungsverwaltung die Konten aus den Übersichten entfernen (bleiben aber weiterhin im Bestand, falls Du da noch mal ran musst)
Die Optionen sollten auf jeden Fall funktionieren, egal wie viel Murks dort vorher gemacht wurde
Zu dem anderen Thema:
IBAN wird derzeit nur in Europa und ich meine in der Türkei genutzt. Bringt Dir für Indonesien daher nichts. Ansonsten ,muss DIr der Zahlungsempfänger möglichst genaue Angaben zu seiner Bank geben
Zu den Entgelten: Um da überhaupt etwas einwerten zu können, müßte man wissen, ob Du irgendwelche Weisungen mitgegeben hast, die ggf. zum Anhalten und Nachbearbeiten der Zahlungen führt, welche Gebührenregelung Du im Auftrag angegeben hast, welche Summen überwiesen wurde (es ist ein Unterschied, ob Du für 50 USD Entgelte von 11 EUR hattest oder für 50.000 USD)
Viele Grüße
Holger